Herzlich willkommen auf www.SaschaSeidel.de!

www.SaschaSeidel.de - News
Altlasten von der Website entfernt
Geschrieben von NetPanther am 12.07.2017 um 00:40 Uhr.
Im Februar hatte ich angekündigt, meine Website ein Stück weit zurückbauen und veraltete Skripte entfernen zu wollen. Nun habe ich damit begonnen, erste Komponenten zu entfernen und die Navigation zu konsolidieren. Zunächst wurden das alte Forensystem sowie der Newsletter und das ohnehin ungenutzte Newsarchiv außer Betrieb genommen. Zudem habe ich Links aus der Navigation entfernt, hinter denen kein Inhalt abrufbar war. Dies hat dazu geführt, dass die Menge der Einträge so weit geschrumpft ist, dass die Navigation jetzt auf eine Seite passt. Der Verweis auf die zweite Navigationsseite konnte somit ebenfalls entfallen. Verlinkungen auf der übrigen Seite, insbesondere zum Forum und dem Newsletter, habe ich entsprechend entfernt. Sollten noch irgendwo tote Links vorhanden sein, freue ich mich natürlich über Hinweise. Alle Downloads, meine eigenen Programme, der Computer-Markt und die Sammlung nützlicher Programmier-Werkzeuge bleiben weiterhin verfügbar.
( 2 Kommentare | Druckerfreundliche Version anzeigen )

Geordneter Rückbau beginnt
Geschrieben von NetPanther am 04.02.2017 um 22:28 Uhr.
Am 28.07.2002 ging diese Website offiziell in Betrieb. - Das ist jetzt fast 15 Jahre her und seitdem ist viel Wasser den Rhein hinunter geflossen. Über all die Jahre war die Seite für mich eine Plattform, um selbst entwickelte Programme zum Download anzubieten und über Dinge zu berichten, die mich bewegen (z.B. RC-Modellbau, der Bau meiner Bilderrahmen-PCs oder der Computer Markt). Obwohl die Website längst nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Technik ist, habe ich immer versucht, den Betrieb aufrecht zu erhalten.

Da einige Skript aber noch auf Basis von PHP 3 entwickelt wurden (heute aktuell: PHP 7), ist es langsam an der Zeit, den Rückzug anzutreten. Ich plane daher einen geordneten Rückbau und werde nach und nach einige Funktionen der Seite außer Betrieb nehmen. Davon betroffen sind zunächst vor allem dynamische Inhalte, wie das Board.

Einen Teil meiner eigenen Programme und der unterhaltsamen Downloads, die sich noch immer großer Beliebtheit erfreuen, möchte ich auch in Zukunft anbieten. In welcher Form, ist allerdings noch unklar. Auch gibt es keinen offiziellen Zeitplan für den Rückbau. Mein Leben hat sich in den vergangenen 15 Jahren sehr verändert und heute habe ich andere Verpflichtungen und Interessen als früher. Neue Projekte nehmen unlängst die Zeit in Anspruch, die ich früher in diese Website gesteckt habe.

Ganz verschwinden wird diese Seite nicht, soviel kann ich versichern. Aber es ist an der Zeit, sich von einigen Altlasten zu befreien. Also: Wer sich noch Downloads oder Inhalte sichern möchte, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür.
( 0 Kommentare | Druckerfreundliche Version anzeigen )

Wartungsarbeiten abgeschlossen
Geschrieben von NetPanther am 04.01.2014 um 16:34 Uhr.
Bedingt durch Wartungsarbeiten am Server war www.SaschaSeidel.de nach dem Jahreswechsel für einige Tage nicht zu erreichen. Die Arbeiten sind nun aber abgeschlossen und alle Inhalte sollten wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Sofern irgendwo auf der Seite noch Fehlermeldungen angezeigt werden oder ein merkwürdiges Verhalten auftritt (z.B. komplett weiße Seite), würde ich mich über eine E-Mail freuen.
( 1 Kommentar | Druckerfreundliche Version anzeigen )

PizzaTimer Ext für Opera in Version 1.0.8 erschienen
Geschrieben von NetPanther am 23.12.2013 um 16:49 Uhr.
Die PizzaTimer Erweiterung für den Webbrowser Opera ist jetzt in Version 1.0.8 erhältlich. Der Funktionsumfang der Anwendung hat sich nicht wesentlich verändert, es ist nun aber eine russische Übersetzung hinzugekommen. Außerdem wurde die spanische Lokalisierung überarbeitet und verbessert. Die Erweiterung kann von der offiziellen Opera Website oder aus dem Bereich Eigene Programme heruntergeladen werden. Bei Letzterem muss die Datei zunächst lokal gespeichert und dann von dort aus installiert werden. Weitere Übersetzungen sind immer willkommen.
( 1 Kommentar | Druckerfreundliche Version anzeigen )

Adventszeit steht vor der Tür
Geschrieben von NetPanther am 01.12.2013 um 00:03 Uhr.
Das Jahr neigt sich schon wieder in großen Schritten dem Ende entgegen. Und damit die Adventszeit nicht ganz so langweilig wird, an dieser Stelle einige Empfehlungen. :-)

Für Kurzweil könnte etwa NetPanther's X-Mas Revenge sorgen. Bei dem Spiel handelt es sich um einen klassischen 2D-Shooter, in dem es das Christfest vor dem bösen (kapitalistischen) Weihnachtsmann zu retten gilt. Wer einige Artikel zurückblättert, wird in den News auch einige Cheats finden.

Ein Klassiker in jedem Jahr sind auch die Stenkelfeld-Hörspiele Advent im Seniorenheim und Silvester aus dem Bereich Downloads.

Betreiber eines phpBB-Forensystems freuen sich vielleicht über die passenden Weihnachts-Smilies. Und wer wissen möchte, ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt, findet im Forum in der Rubrik Witze/Lustiges einen gleichnamigen Beitrag, der dieser Frage im Detail nachgeht. - Und dabei für einige Lacher sorgt.

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern von www.SaschaSeidel.de eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
( 0 Kommentare | Druckerfreundliche Version anzeigen )

Seiten: 1 2 3 4 »

Seite optimiert für 1024 x 768 Pixel bei 16-Bit (High Color)
(c) 2002-2017: Sascha Seidel (webmaster@SaschaSeidel.de)
Zurück zur Hauptseite: http://www.SaschaSeidel.de