Herzlich willkommen auf www.SaschaSeidel.de!

www.SaschaSeidel.de - News
Rennkalender für die Formel 1 Saison 2011 online
Geschrieben von NetPanther am 20.03.2011 um 16:39 Uhr.
Da am 27. März 2011 die diesjährige Formel 1 Saison beginnt, habe ich nun den Rennkalender aktualisiert. Er enthält ab sofort alle Streckendaten und Termine zu den kommenden Grand Prix-Läufen. Ob das Rennen in Suzuka im Oktober wie geplant stattfinden wird, steht nach dem Erdbeben und dem drohenden Atom-GAU in Japan zunächst aber noch in den Sternen. Eine diesbezügliche Entscheidung soll am nächsten Wochenende in Melbourne diskutiert werden.
( 0 Kommentare | Druckerfreundliche Version anzeigen )

www.SaschaSeidel.de ist heute seit neun Jahren online
Geschrieben von NetPanther am 06.03.2011 um 18:15 Uhr.
Kaum zu glauben, aber www.SaschaSeidel.de feiert heute seinen neunten Geburtstag. Auch wenn sich infrastrukturell in der letzten Zeit nicht mehr viel an der Seite getan hat, möchte ich die Plattform auch weiterhin zur Bereitstellung von Inhalten nutzen. Insbesondere die Bereiche Downloads, Eigene Programme und der Computermarkt erfreuen sich der Zugriffsstatistik zufolge noch großer Beliebtheit.

Ob es in absehbarer Zeit ein Redesign geben wird, kann ich nicht sagen. Derzeit fehlt dazu einfach die Zeit. Außerdem haben sich die Prioritäten in den vergangenen Jahres etwas verschoben und liegen nun stärker auf anderen Projekten. Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, die Planet-Quellcodes.de Chat Statistik in diesem Jahr nicht mehr monatlich zu veröffentlichen. Möglicherweise wird es noch eine viertel-, halb- oder jährliche Zusammenfassung geben, aber darüber habe ich noch nicht abschließend entschieden. Da im IRC Channel nicht mehr übermäßig viel los ist, lohnt eine monatliche Statistik jedenfalls nicht mehr.
( 0 Kommentare | Druckerfreundliche Version anzeigen )

Geschenk zu Weihnachten: Cheats für NetPanther's X-Mas Revenge
Geschrieben von NetPanther am 21.12.2010 um 23:52 Uhr.
Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und der Jahreswechsel ist auch nicht mehr weit. Zeit also, um sich mal etwas zurückzulehnen und auszuspannen. Wer für die Feiertage noch etwas Zerstreuung sucht, möchte vielleicht einen Blick auf NetPanther's X-Mas Revenge werfen. Der 2D Shooter entstand im Jahr 2004 in einem Programmierer Wettbewerb von Planet-Quellcodes.de und verspricht ein paar Minuten weihnachtlicher Unterhaltung. ;-)

Nachdem das Spiel schon seit fast sechs Jahren zum Download bereitsteht, ist es nun wohl auch an der Zeit, einmal offiziell die eingebauten Cheat-Codes zu verraten:

moo - Rentiere werden zu Kühen
milka - Rentiere werden zu lila Kühen
rudolph - Alle Gegner werden Rentiere
x-mas tree - Spielfigur mit Lichterkette
rambo - Rambo Modus
godlike santa - Endgegner hat mehr Lebenspunkte
nude - Engel sind nackt
peanuts - Punktestand + 1
mobile phone - Punktestand + 100
color tv - Punktestand + 1000
bill gates - Punktestand + 100000
happy end - Spiel gewonnen
x-mas sucks - Spiel verloren
back to the roots - alle Cheats deaktivieren

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern dieser Seite viel Spaß beim Spielen, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
( 0 Kommentare | Druckerfreundliche Version anzeigen )

NaSTex mit Wine auch unter Linux lauffähig
Geschrieben von NetPanther am 16.06.2010 um 02:07 Uhr.
Wie ein aktueller Test mit Wine 1.0.1 ergeben hat, ist mein Text- und Codeeditor NaSTex inzwischen auch unter Linux lauffähig. Er hat unter Linux zwar auch in der Vergangenheit schon funktioniert, damals gab es aber speziell bei der Darstellung des Textcursors noch einige Probleme.

Mittlerweile scheinen die Wine Entwickler ihr System aber soweit in den Griff bekommen zu haben, dass sich NaSTex unter Linux genauso komfortabel wie unter Windows nutzen lässt.

Ich habe den Editor nun seit einigen Wochen mit KDE auf einem Debian Linux im Einsatz und konnte keine Schwierigkeiten feststellen. Wer NaSTex auch unter Linux einsetzen möchte, finden den jeweils aktuellen Download wie gehabt in der Rubrik Eigene Programme.
( 0 Kommentare | Druckerfreundliche Version anzeigen )

Rennkalender für die Formel 1 Saison 2010 jetzt online
Geschrieben von NetPanther am 09.05.2010 um 17:20 Uhr.
Endlich habe ich etwas Zeit dazu gefunden, den Formel 1 Rennkalender zu aktualisieren und die Daten für die Saison 2010 online zu stellen. Alle Grand Prix-Termine und die jeweils aktuellen Punktestände können jetzt wie gehabt im Bereich Formel 1 online abgerufen werden.

Der nächste Saisonlauf findet in der kommenden Woche am 16. Mai 2010 auf dem Stadtkurs von Monte Carlo in Monaco statt. Eines der interessantesten Rennen jedes Jahr, wie ich finde. Man kann gespannt auf dessen Ausgang sein.
( 0 Kommentare | Druckerfreundliche Version anzeigen )

Seiten: 1 2 3 4 5 6 »

Seite optimiert für 1024 x 768 Pixel bei 16-Bit (High Color)
(c) 2002-2017: Sascha Seidel (webmaster@SaschaSeidel.de)
Zurück zur Hauptseite: http://www.SaschaSeidel.de