Herzlich willkommen auf www.SaschaSeidel.de!

www.SaschaSeidel.de - News
neue Inhalte zum 8. Geburtstag von www.SaschaSeidel.de
Geschrieben von NetPanther am 14.03.2010 um 23:21 Uhr.
Am 8. März 2010 ist www.SaschaSeidel.de acht Jahre alt geworden. Die Seite ist somit eines meiner ältesten Web-Projekte. Zum Geburtstag gibt es natürlich auch wieder einige neue Inhalte, die an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben sollen.

In der Rubrik Programmierung kann nun etwa auch die komplette 24. Ausgabe des (IN)SECURE Magazine heruntergeladen werden. Das Heft enthält einen Artikel über SOAP und WSS, den ich Anfang des Jahres für die Zeitschrift geschrieben hatte.

Ebenfalls neu in der Kategorie ist der Pixlie Update Indicator Mod. Das Skript erweitert die kostenlose Bildergalerie Pixlie um eine Funktion, die neue oder kürzlich aktualisierte Foto-Ordner automatisch kennzeichnet.

Zu guter Letzt wurde noch die Planet-Quellcodes.de Chat Statistik in der Ausgabe für Februar 2010 veröffentlicht.
( 0 Kommentare | Druckerfreundliche Version anzeigen )

Artikel zu SOAP und WS-Security im (IN)SECURE Magazine 24
Geschrieben von NetPanther am 06.02.2010 um 01:42 Uhr.
Das (IN)SECURE Magazine, eine bekannte Online-Zeitschrift zum Thema Computersicherheit, hat in der aktuellen 24. Ausgabe einen Artikel von mir veröffentlicht. Gleich auf Seite 10 ist ein Erfahrungsbericht aus meinem letzten größeren Industrieprojekt zu finden. Auf rund vier Seiten wird die Entwicklung eines sicheren SOAP Webdienstes mit Unterstützung für WS-Security beschrieben.

Das Heft kann kostenlos als PDF Dokument aus dem Archiv des Digital Security Magazine heruntergeladen werden. Der Download ist etwa 9 MB groß.

Viel Spaß beim Lesen!
( 0 Kommentare | Druckerfreundliche Version anzeigen )

Weihnachtliches und Spaß zum Jahreswechel
Geschrieben von NetPanther am 22.12.2009 um 01:07 Uhr.
Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und es ist an der Zeit, frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr zu wünschen.

Wer über die Feiertage etwas Langeweile hat, dem kann ich an dieser Stelle noch ein paar Downloads von dieser Seite empfehlen:

Im Bereich Downloads laden die Stenkelfeld Hörspiele Advent im Seniorenheim und Silvester zum Lachen ein. In der Rubrik Eigene Programme findet ihr außerdem meinen weihnachtlichen 2D Shooter NetPanther's X-Mas Revenge. Viel Spaß beim Spiele! Im Board sei ferner die Geschichte Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? empfohlen. Der Beitrag ist im Unterforum Witze/Lustiges zu finden.

PS.: Auf den einschlägigen Seiten im Internet sind auch einige interessante Cheatcodes zu meinem Anti X-Mas Spiel zu finden.
( 0 Kommentare | Druckerfreundliche Version anzeigen )

Zusammenfassung der Änderungen aus den letzten Wochen
Geschrieben von NetPanther am 10.12.2009 um 22:48 Uhr.
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, also höchste Zeit, um noch ein paar Änderungen an der Seite zu berichten.

Im Bereich Programmierung ist nun eine neue Version von Pixie 1.02x zu finden. Die Seitenauswahl des Content Management Systems (CMS) rotiert im Administrationsmodus jetzt mehr Einträge, sodass sich speziell große Seiten mit viel Inhalt komfortabler verwalten lassen.

Anfang November ist außerdem die Formel 1 Saison 2009 zu Ende gegangen. Jenson Button konnte dabei die Fahrerwertung für sich entscheiden, sein Team Brawn GP gewann die Konstrukteursmeisterschaft. Eine ausführliche Auflistung der Saisonergebnisse ist wie gehabt im Bereich Formel 1 zu finden.

Auch die Planet-Quellcodes.de Chat Statistik wurde aktualisiert und ist jetzt in der November Ausgabe online.

Und wer kurzfristig noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, wird vielleicht im Computer Markt fündig. Dort steht zum Beispiel noch immer ein neuwertiges Netbook Akoya Mini E1210 zum Verkauf.
( 0 Kommentare | Druckerfreundliche Version anzeigen )

Chat Statistik und Formel 1 Daten aktualisiert, Grußbereich geschlossen
Geschrieben von NetPanther am 16.10.2009 um 16:37 Uhr.
Die Planet-Quellcodes.de Chat Statistik ist nun in der September Ausgabe online. Außerdem wurden die Daten im Bereich Formel 1 aktualisiert. Die Statistik enthält nun alle Angaben bis zum Grand Prix von Japan. In der Saison 2009 sind noch zwei Rennen zu fahren. Details können dem Formel 1 Terminkalender entnommen werden.

Darüber hinaus habe ich den Bereich Greetings geschlossen und die bestehenden Beiträge (soweit relevant) ins Gästebuch übernommen. Wer künftig einen Gruß hinterlassen möchte, möge dies bitte direkt im Gästebuch tun.
( 0 Kommentare | Druckerfreundliche Version anzeigen )

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 »

Seite optimiert für 1024 x 768 Pixel bei 16-Bit (High Color)
(c) 2002-2017: Sascha Seidel (webmaster@SaschaSeidel.de)
Zurück zur Hauptseite: http://www.SaschaSeidel.de